OnlyOffice Problem und 1blu Shared-Hosting

Hallo 1blu-Nutzer,

funktioniert bei euch mit einem Shard-Hosting Angebot von 1blu OnlyOffice zuverlässig?

Bei mir funktioniert es manchmal, dann wieder nicht, dann wieder doch.
Ok, langsam ist es immer, aber darum geht es mir nicht.

Nextcloud 20.0.0 verwende ich.

MfG
nc-kay

Hallo, jetzt verwende ich Nextcloud 20.0.2.

Welche Optimierungen bei eine Shared-Hoster sind für OnlyOffice möglich, bzw. empfehlenswert?

MfG
nc-kay

Hinweis: bei meinem Low Budget vServer funktioniert OnlyOffice

Betriebssystem: |Linux 4.19.0-12-amd64 x86_64
|Prozessor: |Westmere E56xx/L56xx/X56xx (Nehalem-C) (1 core)|
|Speicher: |911.00 MB|

PHP
Version: 7.4.12

Arbeitspeicher-Grenzwert: 1 GB

Maximale Ausführungszeit: 3600

Datenbank
Art: mysql

Version: 10.5.8

Größe: 3,3 MB

Ich denke bei OnlyOffice kann man nicht viel machen. Ich habe jedoch Nextcloud Text und damit Markdown für mich entdeckt. Für Texte vollkomen ausreichend und kollaborativ ähnlich wie Etherpad nutzbar.

OT
Es ist vermutlich die Nextcloud App

Text

von Julius Härtl AGPL-Lizenziert

gemeint.

“Nextcloud Text” kenne ich so nicht.

Richtig?

Die Nextcloud-App kann kostenlos gar kein OnlyOffice (Android)
Nextcloud Text ist der Text-Editor. Einfach eine datei.md anlegen. Läuft im Browser und in den Apps.

Für OnlyOffice gibt es in Nextcloud unterschiedliche Anwendungen unter “Apps”.

Danke für den Hinweis.

Jetzt aber zurück zur Optmierung.

Gibt es keine Möglichkeiten?

Hallo devnull, welchen Markdown Editoren benutzt Du für Android, Linux und Windows?

MfG

nc-kay

Gar keinen. Läuft doch über Nextcloud Text sowohl im Browser als auch unter Android ganz gut. Du musst nur md-Dateien vorher als Dateien hochladen und nicht den Inhalt per Cut-and-Paste in Nextcoud Text kopieren, da das nicht geht.

Du kannst ja mal testweise dieses Beispiel als datei.md lokal speichern und dann in deine Nextcloud hochladen. Anschließend kannst du es bearbeiten. Ok die verknüpften Bilder fehlen. Soll aber auch nur ein Beispiel sein.

Nachtrag:
Du kannst bzw. solltest zusätzlich die App Plain text editor installieren. MD-Files (z. B. test.md) musst du wie oben beschrieben als Dateien hochladen oder in einen echten Editor und nicht in Nextcloud Text reinkopieren, um sie erst dann mit Nextcloud Text als Markdown zu bearbeiten.

Ich habe mal einen Issue erstellt. Eigentlich wäre es cool, wenn der Markdown-Editor auch Plain Text bearbeiten könnte, um die von mir aufgeführten Probleme zu lösen.

Ich dachte eher an eine Lösung mit der ich die erstellten Dateien auch gut extern bearbeiten kann.

Wie z. B.

Was kann man mit Plain Text Editor machen?
So wie ich das sehe ist dieser doch schon automatisch in Nextcloud.
Installiere die App Pain Text Editor finde ich keine Mehrfunktionen.

Hallo Forum, wer einen Shared Hoster für Nextcloud sucht sollte um 1blu einen großen Bogen machen. Man handelt sich viele Probleme ein, der Support ist mies und planlos.

Datenschutz / Sicherheit steht bei denen ganz hinten an.

Man bekommt was man bezahlt. Den Ärger gibt es kostenfrei hinzu.
Extrem langsam sind deren Shared Hosting Angebote auch, die ganze Nextcloud Installation ist eine Zumutung.

Zuverlässig UNZUVERLÄSSIG ist 1blu.

MfG
nc-kay