Onlyoffice in Nextcloud einrichten

Hallo!

Wie kann ich denn Onlyoffice in Nextcloud einbinden? Die (englischen) Anleitungen, die ich sah, scheinen ziemlich kompliziert zu sein. Kann mir hier eventuell jemand erklären, welche Schritte ich im Einzelnen unternehmen muss?

Bisher habe ich folgendes getan:

  1. Einen kostenlosen Onlyoffice-Account angelegt (“personal” für den privaten Gebrauch). Die Bedienung auf der Plattform funktioniert gut.
  2. Die Onlyoffice-App in Nextcloud installiert/aktiviert.

Weiter komme ich bisher nicht. Es scheint so, als müsste ich noch ein Haufen anderes Zeug installieren bevor es funktioniert. Ist das mit der kostenlosen Variante überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Ich greife das thema hier nochmal auf, da es schon etwas länger her ist, das danach gefragt wurde.
Eine (etwas ältere) Anleitung habe ich gefunden aber die war für die Nextcloud 11.0.2.
Ich weiss ja nicht ob sich in der zwischen zeit etwas grundlegendes geändert hat. In der anleitung ist die RFeda davon das ich eine “ONLYOFFICE Document Server Version 4.2 oder höher.” brauche.
Das bedeutet ja das ich 2 Server benötige, Oder ?? Eine für den Dokument server und eine Für Nextcloud. Ist das immer noch so oder gibt es da inzwischen andere Lösungen alles auf einen Pi zu bekommen ??

Levitron