OnlyOffice aktivieren

Guten Tag

Ich möchte auf meiner NexCloud das OnyOffice aktivieren. Damit ich Word/Excel Dateien welche auf meiner NextCloud gespeichert sind direkt so auch bearbeiten kann.

Habe aus dem Store den Community Document Server installiert und beim aktivieren bekomme ich diesen Fehler “Call to undefined function OCA\DocumentServer\Document\proc_open()”

Möchte ich OnlyOffice aktivieren bekomme ich diesen Fehler “Fehler beim Anschließen (Client error: GET https://Homepage/index.php/apps/documentserver_community/healthcheck resulted in a 404 Not Found response:”

Wie kann ich Community DocumentServer aktivieren, den dieses wird für OnyOffice benötigt.

Habe die NextCloud Version 33.0.2

Habe im Internet gelesen, das CommunityDokumentServer aktuell nicht kompatibel ist mit NextCloud33

Welche alternative würdet ihr empfehen?

je nach dem welche installationsart du wähltest (nicht ersichtlich aufgrund fehlendem support template) könntest du stattdessen das empfohlene Collabora Office (COOL oder CODE) verwenden dabei kann CODE als built-in oder alleinstehend installiert werden, siehe

NextCloud “Basis” habe ich über den App Store meines Webspeicher anbieter installiert gehabt.

Dann habe ich mich ins NC eingeloggt und das App “CommunityDokumentServer” sowie “OnlyOffice” über den NC Store installiert.

Aber Anscheinend ist CommunityDokumentServer nicht mit NC33 kompatibel.

Habe “Collabora Online - Built-in CODE Server Version 26.4.104” installiert

Wie konfiguriere ich dieses nun mit OnlyOffice?

Ich kann euch auch gerne ein Login erstellen, dass Ihr direkt im Backend des NC es anschauen könnt.

na, das ist wie Weißwurst zuzeln… kommt da noch was? :roll_eyes:

bitte fülle das support template aus damit wir nicht immer vor neue tatsachen gestellt werden.

wenn du bei einem service provider gehostet bist, wird die Nextcloud office funktion, egal ob mit ONLYOFFICE oder Collabora nicht funktionieren, es sei denn dein service provider bietet die option an, meist gegen zuzahlung.

das wird nicht möglich sein… entweder Collabora oder OnlyOffice, das sind zwei verschiedene dienste und die können nicht gleichzeitig verwendet werden.

Auf einer anderen Domain läuft meine NC noch auf Version 32, dort läuft OnlyOffice mit CommuityDokumentServer einwandfrei

Auf der Domain habe ich als ichs bereits Version 33 installiert.

Ich möchte gerne OnlyOffice verwenden, wei ich dies sehr gut finde.
Also was muss ich machen, dass OnlyOffice auf Version 33 funktioniert