Onlyoffice 5.6 Docker verbindet problemlos, öffnet Dokumente nach Update jedoch nicht

Guten Morgen zusammen,

Wieder mal ein Onlyoffice Wehwehchen: Nach dem Update des OO-Servers als Docker und des OO-Connectors k√∂nnen keine Dokumente mehr ge√∂ffnet werden, trotz verbundenem Connector. Version 5.4 mit der entsprechenden Connectorversion lief vorher ohne Probleme, jetzt kommt die bekannte ‚Äúnot reachable‚ÄĚ Meldung.

Ich habe erfolglos die √ľblichen L√∂sungsans√§tze in Foren bereits durchgearbeitet und kann nur noch auf Unterschiede innerhalb der neuen OO-Version auf Docker / dem Connector schlie√üen. Dazu weiter unter genaueres. Vielleicht ist jemand da tiefer in der Materie und kennt noch ein paar Kniffe.

Zum System:
Ubuntu 18.04 mit Apache als Webserver auf php 7.4. Nextcloud 19.0.4 l√§uft als Paketinstallation mit einem OO-Docker √ľber einen Reverse-Proxy. Das ganze meldet sich per DynDNS auf einer Domain. Die komplette Installation ist SSL verschl√ľsselt. Die NC l√§uft ohne Probleme, alle Logfiles sind leer. Der OO-Docker ist von au√üen erreichbar und meldet keine Problem. Der Connector verbindet sich fast sofort und gibt die Meldung ‚ÄúEinstellungen wurden erfolgreich aktualisiert (version 5.6)‚ÄĚ.

Ich habe bereits:

• Sowohl Docker als auch Connector neu installiert, auch in der korrekten Reihenfolge wieder angebunden (Docker->Connector). Das Dockerimage wurde gepurged und neu gezogen.
  • Alle config files entsprechend an meine Domain angepasst.
  • Erreichbarkeit des Systems von anderen Server getestet.
  • SSL Zertifiakte √ľberpr√ľft und erneuert.
  • http Erreichbarkeit des Dockers gepr√ľft (korrekterweise kommt hier die Fehlermeldung, dass eine SSL Installation von Nextcloud keine http Verbindung zul√§sst).
  • Den Apache Reverseproxy √ľberpr√ľft.

Sinnigerweise war nirgendwo ein Fehler zu finden, da der Docker ja erreichbar ist und sich auch verbinden l√§sst, allerdings bin ich damit auch am Ende meiner Weisheit. Kennt jemand evtl. versionspezifische Probleme diesbez√ľglich? Ich w√§re f√ľr jeden Tipp dankbar.