bei Wolkesicher:
ist es möglich, ein mit Passwort geschütztes Word- bzw. Libre-Dokument im Browser Next-Office zu öffnen? Bei mir kommen 2 Fehlermeldungen:
“Das Laden des Dokuments ist fehlgeschlagen. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Dateityp unterstützt und die Datei nicht defekt ist, und versuchen Sie es dann erneut.”
dann wird nach dem Passwort gefragt, nach Eingabe kommt die Meldung:
“Der Server ist auf einen Fehler faileddocloading beim Ausführen des Befehls Ioad gestoßen.”
Dann sieht man ein leeres Word-Doc… Ist so was nicht vorgesehen, oder kann ich etwas konfigurieren?
Hintergrund ist, dass in dieser Datei mehrere Passwörter stehen, die ich aus Sicherheitsgründen gerne nicht “offen” herumliegen lassen würde. Ein verschlüsseltes ZIP oder Manager wie KeepassXC müssen ja wohl immer erst lokal heruntergeladen und dann geöffnet werden, das kann ich meinen Kollegen nicht zumuten
schnelle antwort, nope ist nicht möglich!
eine passwort gesicherte proprietäre datei kann nur mit der entsprechenden proprietären anwendung geöffnet werden.
Hallo, der Aussage von scubamuc muss ich widersprechen. Ich verwende Nextcloud Office zusammen mit Collabora Online (auf einem separaten Server). Passwort geschützte Word, Excel und LibreOffice Dateien kann ich ohne Probleme mit Nextcloud Office öffnen.