Offline-files via files app in iPadOS / iOS für iPad erreichen

Ich möchte auf die offline vorgehaltenen Dateien auf meinen mobilen apple geräten außerhalb der nextcloud app zu greifen, kann dies aber nur auf meinem iPhone, nicht auf dem iPad.

Nextcloud erscheint im iOS auf meinem iPhone als “Location” in der Files App, nicht jedoch auf meinem iPad. Gleichzeitig ist die Location “On my iPad” bzw. “on my iPhone” - also bei beiden - mit einem Nextcloud-Ordner versehen, welcher aber nicht die Dateien der Nextcloud enthällt.

Woran liegt das, bzw. was kann ich tun?

Bin nicht ganz sicher was du meinst, aber hast du die Integration unter Einstellungen > Erweitert aktiviert bei beiden?

Hi,

mein Eindruck ist, dass du mein Problem richtig verstanden hast, denn die beschriebene Einstellung im Menü trifft es, jedoch:
Beide Clienten haben unter Einstellungen > erweitert (bzw. Settings > advanced – ich bin auf Englisch unterwegs) die Option “disable files App integration” aus. Dabei fällt mir auf, dass auch andere Apps in iPadOS / auf dem iPad in der Files App nicht angezeigt werden, obwohl sie dies auf dem iPhone tun…

Dann bin ich da leider auch raus, sorry.