Offizielle Android App anpassen?

Hi,
ist es möglich die offizielle Nextcloud Android App anzupassen bzw. verändern, sodass man z.B. beim automatischen Upload von Dateien, noch extra Funktionen einbauen kann?
Wie z.B. wenn ein bestimmter Ordner eine neue Datei bekommt, dass diese dann nachts in einen Ordner in die Nextcloud hochgeladen wird und Tags über in einen anderen Ordner?

die Software ist Open Source d.h. es steht jedem frei neue Features einzubauen… mit etwas Glück werden sie Teil des offiziellen Clients. Ich persönlich finde deinen Wunsch Dateien abhängig von der Uhrzeit an unterschiedliche Orte hochzulasen etwas esoterisch für den Mainstream…

Hast du bereits Flow angeschaut? ich könnte mir vorstellen dass man dort Dateien aus dem Auto-Upload Ordner flexibel behandeln kann… spätestens mit “run external script” sind die Möglichkeiten höhstens durch deine Fantasie begrenzt.

1 Like

Hi,
Danke für die Antwort!
Ich müsste aber irgendwie die Dateien taggen, damit man sie später wiedererkennen kann ob diese nachts oder Tags gekommen sind. Hast du eine Idee wie man das machen kann um sie dann mit flow später weg zu sortieren?

ich habe selbst noch nichts mit Flow gemacht… ich bin noch mit anderen Funktionen beschäftigt…