Hallo,
meine Recherche im Forum ergab leider nicht die Antwort die ich benötige oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Ich nutze die Cloud über meinen Host Hetzner. Wir sind eine IT-Support Firma. Ich habe das für meine Kollegen eingerichtet damit Dateien für Kunden zur Verfügung gestellt werden kann.
Den Nextcloud Desktop-Client Version 3.4.2 (Windows) wurde bei allen Kollegen installiert.
Folgendes Problem: Wenn jeder auf eine Datei/Ordner einen Rechtsklick macht, auf Nextcloud geht und öffentlichen Link kopieren drückt dann wird immer wieder ein neuer Freigabe link generiert. Ist es denn nicht möglich einen statischen Link zu generieren und dass dieser dann im Client zu sehen ist/kopierbar ist? Über die Weboberfläche ist es ja schließlich auch möglich die Freigabe nur zu kopieren ohne gleich wieder einen neuen Link zu genenierieren. Vielleicht ist aber auch meine Art das zu regeln ja falsch und ihr habt eine bessere Idee.
Ich möchte gerne dass der Supporter während seines Sessions die Möglichkeit hat in seinem Explorer auf die Freigabelinks die schon generiert wurden zugriff hat. Es gibt einen Benutzer der nur Dateien beherbergt, die für den Kunden gedacht sind. Anschließend habe ich eine Benutzergruppe “Support” generiert und diesen Ordner für diese Gruppe freigegeben.
Ist das richtig so?