OC 10.0 zu Nextcloud migrieren

Hallo,
habe gerade ein als “stable” markiertes Update von Owncloud auf die Version 10 bekommen und die Hälfte geht nun nicht mehr (u.a. Kalender, LDAP …)

Ist es möglich und “safe” diese OC-Version zu Nextcloud zu migrieren? Muss ich etwas beachten?

Mit OC 10 gibt es noch keine Erfahrungen, ist ja gerade erst raus. Am erfolgversprechendsten ist, du spielst dein Backup ein und gehst damit nach Nextcloud 11.

Wenn es geht, wäre es vermutlich nur zu NC 12 möglich (kommt erst nächsten Monat).

Vielen Dank für eure schnellen Antworten (und das zu später Zeit)! Werde die Migration dann wohl am besten mit dem Backup von OC versuchen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Nextcloud? Funktionieren nach Major Upgrades noch wichtige Module wie Kalender / Kontakte / LDAP? Gibt es hier auch Probleme?

Geht alles 1 A ^^ also bei mir :wink:

Es sollte funktionieren. Viele Apps werden von Freiwilligen gepflegt, da kann es schon etwas dauern, bis alle Apps angepasst sind. Für Produktivsysteme würde ich mindestens das erste Minor-Release abwarten.

Versuche nun Owncloud 10 zu Nextcloud 12 zu migrieren. Nextcloud 12 läuft auch, nur wenn ich meinen alten data-Ordner verwenden will, zeigt der Browser nur:

Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.

Der Datenordner gehört dem Benutzer www-data daran sollte es also nicht liegen. Und mit Owncloud hat das ja zumindest auch funktioniert.

Irgendeine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? Eine Logdatei wird leider von Nextcloud in dem Data-Ordner bisher nicht angelegt und im nginx-error Log ist auch nichts zu finden.