Node.js wird nicht gefunden (NC AIO)

Pi4, neuste NC-AIO, neuste recognize

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, da alle meine Versuche fehlgeschlagen sind. Und zwar hab ich recognize installiert, aber es läuft nicht da:

Die Node.js-Bibliothek konnte nicht ausgeführt werden. Möglicherweise musst du den Pfad zu einer funktionierenden Bibliothek manuell festlegen.

Ich habe recognize neuinstalliert, die node neu geladen und ersetzt, den Pfad manuell eingegeben, von custom_apps nach apps kopiert. Nichts, es will einfach nicht.

Hoffe ihr habe eine Idee, danke im vor raus

Woher hast du denn das node.js executable?

Die wurde mit installiert bei Recognize

Du musst die Datei ausführbar machen.
Ist bei meinem Ubuntu auch so.

Ok magst du mir bitte verraten wie

Hi,
kann ich leider nicht, da Du nichts genaues über Dein Setup geschrieben hast.
Bei einem Linux geht das so:
https://www.askingbox.de/tutorial/linux-programm-datei-als-ausfuehrbar-markieren

Bei Docker musst Du mal googeln. Ist aber nicht Nextcloud spezifisch.

Gruß

Ah ok, ich dachte was spezielles. Auch das habe ich bereits versucht, aber danke für den Ansatz

Es kann sein das das mitgeliferte executable nicht will – die Kombination ARM und Alpine Linux (AIO) is problematisch. Es sollte möglich sein, im container über den alpine package manager node nach zu installieren und dann recognize auf das executable zu pointen in den settings.

Das einfachste wäre ja, wenn ich apt im Container ausführen könnte, aber das ist nicht vorhanden.

Wie ist den der Befehl dafür? Ich finde dazu nichts oder bin zu blöd :see_no_evil:

So nochmal gesucht, fündig geworden und es läuft, danke @marcelklehr

sudo docker exec -it nextcloud-aio-nextcloud bash
30603e2b754d:/var/www/html# apk add --update nodejs npm
fetch https://dl-cdn.alpinelinux.org/alpine/v3.19/main/aarch64/APKINDEX.tar.gz
fetch https://dl-cdn.alpinelinux.org/alpine/v3.19/community/aarch64/APKINDEX.tar.gz

Wäre ja langweilig, nun zickt es wieder:

Es ist ein Fehler bei der Gesichtserkennung aufgetreten, bitte überprüfe die Nextcloud-Protokolle.

In den Protokollen ist nichts

1 Like

In den Protokollen ist nichts

Was für ein log level ist in deiner config.php gesetzt? Wenn ein Fehler aufgetaucht ist, muss etwas im log stehen.

Und Problem hat sich von selbst behoben … kp wieso, aber ich akzeptiere das.

Vielen Dank