Nicht über Hostname erreichbar

Hallo ich nutze einen Pi4 und hab eine vermutlich totale Noobfrage…ich habe beim NextcloudPi Image erstellen als Host nextcloud.local angegeben. Wenn ich diese jetzt aufrufe kommt die Meldung

Zugriff über eine nicht vertrauenswürdige Domain

Bitte kontaktiere deinen Administrator. Wenn du Administrator bist, bearbeite die „trusted_domains“-Einstellung in config/config.php. Siehe Beispiel in config/config.sample.php.

Weitere Informationen zur Konfiguration finden sich in der Dokumentation.

Über die IP die ich in der Fritzbox gefunden habe erreich ich die Seite dann. Kann mir bitte jemand sagen was es mit dem Hostnamen auf sich hat, wofür der jetzt ist ?

Vielen Dank

Klicke mal auf “Dokumentation” - der erste Satz beantwortet Deine Frage :wink:

Darunter steht, was Du machen musst, damit die Meldung nicht mehr erscheint.

1 Like