Nicht mehr wie 17 Benutzer ?!?

Hallo zusammen,
bei mir läuft NextcloudPi, der Speicher ist auf einen USB Stick ausgelagert (32 GB). Die SD Karte hat eine Kapazität von 32 GB. Es sind aktuell 17 Benutzer angelegt. Wenn ich einen weiteren Benutzer anlege (was ohne Probleme geht!) und dann diesen Benutzer anmelden will kommt ein Servererror. Reproduzierbar, mehrere Namen ausprobiert. Wenn ich einen (vorhandenen) Benutzer lösche und dann einen anderen neu anlege - klappt es mit der Anmeldung!
Bin etwas ratlos… benötigt die SD Karte mehr Platz? Oder ist das ein interner Bug (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Hat jemand einen Hinweis wo der Fehler liegt bzw. was ich machen kann ?!

Danke für einen Hinweis / Tip!
Ein schönes Wochenende,
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Koch

Hallo Was sagen deine log ? ^^
die ist in data/nextcloud.log

und gib mal in der console

df -BM
oder
df -BG

BM ist für Mb und BG steht für GB ^^

Danke für die Antwort. Habe nur das Problem dass ich die Shell nicht finde :slight_smile: OCC Web habe ich gestartet, dürfte dafür aber die falsche Lösung sein :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Uli

:wink: um die occ laufen zu lassen must du mit cd /var… in das verzeichniss der cloud wechseln und dann erst den befehl eingeben dann läuft es auch mit dem occ im terminal ^^

Sorry, aber da stehe ich auf dem Schlauch. OCC Web starte ich und mit ENTER bekomme ich einen Überblick der (möglichen) Kommandos. cd oder ähnliche Kommandos werden nicht erkannt.
Ratlos :slight_smile: :frowning:
Mit freundlichen Grüßen
Uli

Oo? ALso normal mast du eine console/Terminal auf entweder über Pi selber oder per ssh über putty Logst dich ein / gibst dir root rechte ^^ mit Sudo -i Dann mit cd /var/www/nextcloud
in den Ordner wechseln und dann knnast du da auch ganz normal den occ befehl absenden ^^

https://youtu.be/c3TPnmGvpyY?t=578 :wink: