Nicht alle Ordner werden erfolgreich synchronisiert

Hallo,

wir haben seit letzter Zeit das Problem das die Synchronisierungen nicht mehr alle problemlos laufen kommt meistens immer folgende Fehlermeldung:

  • Operation abgebrochen
  • Unbekannter Fehler
  • Fehler beim Aktualisieren der Metadaten: Couldn’t convert to placeholder

Ich hab diese ähnliche Problem mal in einem Github Issue gesehen allerdings hatte die Lösung da drinnen mir nicht wirklich weitergeholfen (Virtual Files stopped working Client 3.2.3 · Issue #3495 · nextcloud/desktop · GitHub)

Wäre super wenn wir jemand weiter helfen könnte :slight_smile:

Kannst du sicherheitshalber mal schauen, welche Version du installiert hast. Aktuell sollte 3.3.5 sein und der im Link beschriebene Fehler sollte durch ein Update behoben worden sein.

Falls du die aktuelle Version 3.3.5 hast, poste mal ein paar Fehlermeldungen.

https://nextcloud.com/install/#install-clients

Oh das habe ich vergessen zu posten wir haben aktuell die 3.3.5 bereits seit längeren im Einsatz.

Hier mal ein Screen vom Client die dann auftritt.
image

Hat irgendjemand noch Ideen?

Ich habe nach dem Update auf 3.3.6 unter Windows 10 Pro das Problem, dass er nicht mehr selbständig synchronisiert.
Ich muss manuell die “Synchronisierung für alle pausieren” und dann manuell die “Synchronisierung für alle fortsetzen” und sofort sind alle neuen Dateien da die eigentlich vorhanden sein müssten.

Das haben wir leider schon probiert, leider hilft das nicht :frowning:

Ich konnte mein Problem lösen durch komplette Neuinstallation und vorherige Deinstallation auf dem Client.
Die Reparatur hatte nichts gebracht evtl. wäre das hier ja auch eine Idee: komplett neu installieren und vorher deinstallieren. Erst auf dem Client und wenn das nicht reicht danach ggf. auf dem Server oder Webspace.
Dadurch lassen sich zumindest Probleme bei der Migration ausschließen.

1 Like