NextCloudPi Zugang nicht möglich

Hallo,
Vielleicht weiß jemand wie man mein Problem mit meiner Nextcloud lösen kann. Ich habe einen Raspberry Pi 4, auf dem eine Nextcloud läuft. Es funktioniert alles und es sind 3 Benutzer mit Admin Rechten vorhanden.
Mein Problem:
Das Passwort vom ncp Benutzer, um in die NextCloudPi-Konfigurationsseite zu gelangen habe ich geändert. Jedoch kann ich mich nicht mehr in NextCloudPi einloggen. Das Passwort habe ich eigentlich aufgeschrieben, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern? Einen Neustart habe ich auch schon versucht.
Bitte um Hilfe
LG Bernhard

Hey @Bernhard_Gruber und Willkommen in den Nutzerforen von NC

Deine Frage wurde hier schon zig Mal gestellt… Bitte such doch das nächste Mal erst im Forum, bevor du etwas fragst (und bitte auch zweisprachig suchen!)

Kurzum: Greif mit SSH auf deine Instanz zu und benutze sudo nc-config(die genaue Syntax kennt das NCP Wiki auf der entsprechenden Seite) um das NCP-Passwort zu ändern. Das ist dann aber auch NUR für die WebGUI gültig.

Danke für deine Antwort!!