Gibt es die Nextcloudpi Community auch in Deutsch , ich habe folgendes Problem , wenn ich versuche auf meinem Android Tablet auf meine Nextcloud zugreifen moechte erscheint auf dem Display keine Vertrauenswuerdige Domaen , kann mir jemand helfen das Problem zu loesen , wenn es geht auch mit Befehlszeile
Bitte fülle das Support-Template aus und stelle detaillierte Informationen über Deine Server- und Netzwerumgebung bereit. Darüber hinaus erkläre Schritt für Schritt wie Du, unter Eingabe welcher URL, von wo und über welches Netzwerk versuchst auf den Server zuzugreifen.
mir wird ueber die IP im Netzwerk 192.168.178.20 mein Raspi angezeigt und ueber mein Android Tablet erscheint wie gesagt nicht Vertrauenswuerdige Domaen , wie kann ich das ueber die Befehlszeile korrigieren.
welches Support Templete , ich verstehe kein Englisch . Mein Server ist der Raspberrypi 4 dort habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und habe von den Raspi auch zugriff auf meine Nextcloud . Ich habe doch eine einfache Frage gestellt wie kann ich ueber mein Android Tablet auf meine Nextcloud zugreifen . Ich habe uebere meine Fritz box die IP eingegeben und dann erscheint keine Vertrauenswuerdige Domaen
Dies ist kein Problem, deshalb habe ich Dich ja in deutscher Sprache aufgefordert, DETAILLIERTE Informationen bereitzustellen. Darüber hinaus gibt es Google Translator, welcher den Zugriff auf z.B. die englische Sprache erlaubt.
“Einfache Fragen” glauben immer nur Personen zu stellen, deren Kenntnisse im IT-Umfeld limitiert sind. Es gibt so viele Konfigurationsmöglichkeiten, dass ohne die Bereitstellung DETAILLIERTER Informationen üblicherweise nur eine lustige Ratestunde zu Stande kommt.
Ahh, jetzt kommen wir der Sache näher. Du versuchst also über eine IP-Adresse auf Deinen Server zuzugreifen. Wie sieht denn Deine Nextcloud Konfiguration aus, besonders der Inhalt des Parameters “trusted_domains”. Siehe auch