NextCloudPi Panel weg

Hallo,
nach Update NCPi auf Version 19.01 wird das Panel nicht angezeigt. Wie bekomme ich das wieder hin. Danke schon im vorraus

Hallo,
wie hast du upgetatet über den inernen apdater oder manuel über das terminal ?
Hast du SSH zugang?
Kast du noch über dem boser zugeifen wenn ja mache ein skrinschot und stehl es hir reinreinstellen?
sind die daten Verschlüsel?
AndereBesonderheiten?

ist nur dafür das “wir” nicht lange diskutien müssen fals dies an was anders liegt

Du soltest ihmmer Deine System Konfigatzon mitangeben (Pi Model Festplatten usw.) angeben

Hi
Sorry ist alles neu für mich. Betrieben wird das alles auf einen RaspberryPi 4 der über einen aktiven USB-Hub mit zwei Seagate 2 TB Festplatten betrieben wird. Vor dem Update lief alles auf Version 18.0.3. wo ich Problemlos Zugang zum NCP Panel hatte. Dazu muss ich auch ehrlich sagen das die Konfiguration der beiden Festplatten auf Raid 1 auch nicht reibungslos abgelaufen ist. Als das Update erfolgreich war und ich wieder auf das NCP-Panel wollte um das Datenverzeichnis zu ermitteln habe ich gemerkt das es nicht mehr vorhanden war. Stattdessen können ich nur die neuen Nachrichten einsehen.
Ich habe ein SSH-Textdokument auf die SD-Karte zusammen mit den Nextcloudpi image Kopiert. Der Zugang zum Terminal erfolgt über Putty

Mehr Infos. ?

Und wie und von was hast du das update durchgeführt. Nur NC oder auch die PI4 software?

Ich nehme an, mit Nextcloud pannel meinst du die app in nextcloud. Diese ist, weil du ein update via nextcloud updates auf 19.0.1 gemacht hast weg weil sie nicht kompatibel ist. In NextcloudPi ist die aktuellste Nextcloud version 18.0.7, du solltest Nextcloud immerbüber NextcloudPi updaten, hier bekommst du kuratierte Updates die sicher funktionoeren, wenn du dden Nextcloud eigenen Updater verwrndest kanns passieren dass du plötzlich vor einem kaputten System stehst. Du kannst dich aber immernoch auf das pannel verbinden wenn du die lokale ip deines servers und den port 4443 im browser eingiebst. (z.b. https://192.168.0.234:4443)

Hallo Leute

Danke für eure Unterstützung. Erstmal habe ich in der Nextcloud nach der Aktuell verfügbaren Version geschaut und anschließend das Update über die command line mit den Befehl sudo -u www-data php occ upgrade durchgeführt. Im Anschluss noch sudo -u www-data php occ maintenance:mode --off und damit war das Update erfolgreich abgeschlossen.
Das update habe ich auch nur durchgeführt weil ich die php-imagick bei Version 18.0.3 nicht installieren konnte.
Schätze mal ich werde alles löschen und das Image von ownyourbits neu aufspielen.

Nachdem ich fertig bin zeige ich euch was ich mit den Panel meinte…mache ein Screenshot. Denn vielleicht könnt ihr mir bei meinen anderen Problemen helfen. Davon habe ich mehr als genug

Hast du das genommen? Und dann update von NC gemacht?
https://ownyourbits.com/2019/08/05/nextcloudpi-gets-a-backup-ui-moves-to-nc16-0-3-buster-php7-3-and-more/

Diese Vorgehensweise ist bei nextcloudpi nicht zu empfehlen, besser ist es imncp pannel nc-autoupdate einzurichten, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen über Updates. Ncp stellt updates meist kurz nach dem .0.2 release von Nextcloud zur Verfügung und installiert sie dann automatisch.