Guten Tag.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das ich hier Hilfe bekommen kann.
Ich habe schon seit ewigen Zeiten auf meinem Pi4 Nextcloudpi am laufen. Bisher gab es nie Probleme. Ich habe neulich aber eine andere SD Card eingebaut da die alte kaputt gegangen ist. Ich habe also NexcloudP
ganz neu aufgesetzt. Alles geht eigentlich. Aber die Webansicht läd einfach das Designe nicht.
Ich habe schon im Internet gesucht und einige Lösungsansätze gefunden. Aber leider hilft das alles nichts.
Einer schreibt z.B:
sudo -u www-data php occ app:disable theming
hat mir meine Nextcloud gesagt, dass php-bcmath, sowie php-gmp fehlen würden. Diese habe ich kurzerhand nachinstalliert:
sudo apt-get install php-bcmath sudo apt-get install php-gmp
Danach habe ich das Theming wieder aktiviert:
sudo -u www-data php occ app:enable theming Dann ging wieder alles.
Wenn ich aber via SSH
sudo -u www-data php occ app:disable theming eingebe kommt nur der Fehler:
Could not open input file: occ
Ich bin so langsam mit einen Ideen am Ende.
Bisher gab es nie Probleme damit, das ist erst seit dem ich alles neu aufgesetzt habe.
Ich habe auch alles mehrfach neu gemacht in der Hoffnung das es sich einfach um einen Einmalfehler handelt.
Hat jemand eine Idee?
Leider habe ich wenig Erfahrung mit Linux und weis daher nicht, was das ein oder andere bedeuten soll.
Ich hatte diesen Fehler auch zeitweise tatsächlich behoben, ich weiß aber nicht mehr genau was damals wirklich zum Erfolg geführt hat. Das ganze lief jetzt so lange bis ich gestern den Strom kurz trennen musste und seither ist dieser Fehler wieder da und ich kriege ihn nicht mehr weg
Beste Grüße.