Nextcloudpi DBDir "verlegt" und nicht auffindbar

Hi,

ich habe gestern übermüdet meine Nextcloudpi-Installation versemmelt. Eigentlich wollte ich “nur” einen USB-Stick als Speicher aktivieren, aber anscheinend habe ich meine Daten komplett verlegt. Nun habe ich keinen web-zugriff auf Nextcloud, ssh funktioniert. Folgende Ausgabe bekomme ich:
vergrößern

Running nc-info
Gathering information...
NextCloudPi version  v1.39.1
NextCloudPi image    NextCloudPi_03-28-20
distribution         Raspbian GNU/Linux 10 \n \l
automount            yes
USB devices          sda 
datadir              /var/www/nextcloud/data
data in SD           yes
data filesystem      ext2/ext3
data disk usage      6,2G/7,0G
rootfs usage         6,2G/7,0G
swapfile             /var/swap
dbdir                /media/USB1 (doesn't exist)
Nextcloud check      error
HTTPD service        up
PHP service          up
MariaDB service      down
Redis service        up
HPB service          down
Postfix service      up
internet check       ok
port check 80        open
port check 443       open
IP                   192....
gateway              192....
interface            eth0
certificates         ***.com
NAT loopback         no
uptime               18min

Ich will nun wieder alles auf die SD-Karte zeigen lassen, aber ich finde den richtigen Pfad ums verplatzen nicht, weiß jemand Rat?

Lese mal folgendes. Da könnte was stehen. Hast du den Pfad? Leider habe ich kein NextcloudPi.

NextcloudPi: MariaDB down - can't change path to dbdir

Der Pfad ist wohl

/media/USBdrive/ncdatabase

Statt “USBdrive” evtl. etwas anders. Schau die Ausgaben von:

mount

oder

df -h

Vielleicht findest du dort den Beginn des Pfades. Schau sicherheitshalber in dem Ordner, ob dort wirklich ein Ordner “ncdatabase” existiert.

Das finde ich irgendwie komisch. Wo liegen denn nun deine Daten wie z. B. Bilder? Auf dem Pi oder auf einer externen SD? Ich hätte auch dort eher

/media/myCloudDrive/ncdata (natürlich für dich angepasst)

erwartet. Aber wie gesagt statt auf vorgebaute Software zu setzen, die ich nicht verstehe, installiere ich Nextcloud lieber gleich von Hand.

Bei Interesse lese diese beiden Installationsmethoden auf dem Pi