NextcloudPi anonymer Briefkasten und geteilte Ordner

Erstmal ein Hallo ins Forum gerufen.

Ich bin neu hier und habe auf der Basis eines Raspberry Pi 4 (4GB) ein Nextcloud System aufgesetzt, da ich dieses nutzen möchte um sensible Daten mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Das System lässt sich einfach und effektiv konfigurieren und sämtlichen wichtigen Funktionen laufen tadellos. Mein eigentliches Problem ist eher “kosmetisches Natur”, da es letztendlich nur das Design betrifft.

Wenn sich eine Kollegin oder Kollege einloggt, werden seit kurzer Zeit weder das von mir genutzte dunkle Design noch der Avatar - dort erscheint als Platzhalter ein Fragezeichen, in der Freigabe angezeigt.

Bis vor kurzem wurde das dunkle Design angezeigt und der von mir festgelegte Avatar.

Weitere Infos:

Let’s Encrypt Zertifikat
Zugriff über DDNS
Freigaben sind passwortgeschützt.

Ich weiß, es klingt nicht schwerwiegend, nur wirkt es ein wenig unprofessionell, wenn sich das Design schlagartig für den Nutzer ändert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses kosmetische Problem lösen könnte.

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

Grüße
Hagbard

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.