Nextcloud wird auf Version 17.0.1 aktualisiert

Hallo,
beim Versuch mich auf der WeboberflĂ€che einzuloggen, erhalte ich statt der Login-Seite eine Seite mit der Meldung “Nextcloud wird auf Version 17.0.1 aktualisiert” und weiter unten " Diese inkompatiblen Apps werden deaktiviert:

  • (files_texteditor)
  • NextCloudPi (nextcloudpi)

Dazu ein Button “Aktualisierung starten”.

Das möchte ich aber nicht, sondern ich möchte abbrechen. Einen solchen Button gibt es aber nicht. Wie kann ich abbrechen?

(Ich wĂŒrde ggfs spĂ€ter das Update machen, wenn ich auf dem Raspi3 ein entsprechendes Upgrade auf Buster gemacht habe, muss mich aber erst schlau machen wie und ob es mit meinem eingebunden Veracrypt-Volume funktioniert und entsprechende Backups machen)

Danke

Wenn du die Meldung siehst “Nextcloud wird auf Version 17.0.1 aktualisiert” dann wurde die Akualisierung bereits vorher initialisiert. Eigentlich sehe ich keinen Grund, jetzt nicht fortzusetzen. Auf Buster kannst du dann immer noch upgraden.

Wenn du die Akualisierung absolut nicht machen willst, schaue die EintrÀge in config.php an.

Hallo,
ich befĂŒrchte, dass es unter Buster InkompatibilitĂ€ten gibt mit Veracrypt, was auch jetzt schon nicht offiziell unterstĂŒtzt wird und nur teilweise funktioniert. Und wenn ohne Buster meine jetzige nextcloudpi Version nicht mehr unterstĂŒtzt wird (
“folgende Apps werden deaktiviert
 nextcloudpi
”) dann habe ich ein Problem. Daher will ich vorher extern Buster und Veracrypt testen.

In welcher config.php meinst du?

Di nextcloudpi app ist nur die app die das webinterface direkt in nextcloud anzeigt. Du hast keine direkten nachteile wenn das nicht geht, du kannst dich immernoch via ipadresse:4443 einloggen

Die im Nextcloud-Verzeichnis unter config/config.php