Nextcloud von Raspberry Pi 3B+ auf 4 umziehen PostgreSQL

Hallo,
nachdem der alte Pi immer mehr rumzickt möchte ich die Nextcloud auf einen neuen Pi4 umziehen.

Aktuelle Installation:
Raspian stretch mit NGix PostgreSQL 9.6.13 und PHP7.3.9 Nextcloud 7.0.1

Den neuen Pi4 habe ich vorbereitet gleiche Software jedoch jeweils die neue Version außer bei Nextcloud die ist auch 7.0.1

Die config.php habe ich umgezogen…

Die Datenbank schaff ich nicht umzuziehen…
Habe das Dump mit

sudo -u postgres pg_dumpall -f /mnt/Backup/dump/nextcloud_all_date +"%Y%m%d%H".sql

erzeugt. und mit

sudo -u postgres pg_restore -f nextcloud_all_2020010813.sql

versucht dieses zurückzuspielen jedoch scheint es das nichts passiert nach einer Stunde immernoch der Curser ohne eine Meldung. (Arbeite über SSH)

Variante2:
Dump mit

sudo -u postgres pg_dump --user nextcloud --host localhost -b -F c nextcloud > /home/nextcloud2001.dump

erzeugt jedoch hat kein befehl funktioniert beim Rückspielen keine Berechtigung oder Textfile usw. vermutlich habe ich den falschen Befehlsaufruf

Wo und wie kann man da ansetzen bzw. was kann ich prüfen oder anderst machen?
Muss nun der DB Benutzer und die DB vorher bestehen oder nicht?

Danke Jörg