Nextcloud Updatekanal (Owncloud ! )

Hallo,
ich habe eine Nextcloud v10.0.0 Installation auf einem QNAP NAS.
Das lief jetzt auch eine ganze Weile recht zufriedenstellend.
Datei / Kontakte und Kalender Sync hat auf allen meinen Android Handys und Tablets ohne Probleme funktioniert.
Seit ein paar Tagen habe ich nun wie Anfangs das Problem, dass die Android Apps keinerlei Verbindung zum Server mehr aufbauen. Fehler: “Der Server braucht zu lange für eine Antwort”. Neustart und anderer User brachte keine Abhilfe.
Auf der Suche nach möglichen Ursachen habe ich nun noch ein weiteres Problem festgestellt.
Obwohl ich eine “Nextcloud 10.0” Installation habe wird mir in den Admineinstellung angezeit, dass es ein Update auf “Owncloud v9.1.2” gibt !!! (Kein Witz !)
Hab ich hier was nicht mitbekommen ?
Laufen die Android Apps bei allen ??
Danke im voraus für Eure Hilfe.

Peter

Beim Wechsel hast du die alte updater APP nicht entfernt deswegen wird dir ein update auf owncloud angezeigt. Entferne sie und update manuell auf 10.0.1

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, verstehen kann ich es aber nicht !
Ich habe lediglich den “alten” owncloud" Ordner gelöscht und die Dateien von Nextcloud
in einen anderen Ordner auf der QNAP kopiert.
Von einer Updater App hab ich bisher noch nichts wahrgenommen.
Kannst Du mir bitte erklären was ich zu tun habe.
Wäre sehr dankbar dafür.
Peter

P.S. noch ein Nachtrag
Gibt es einen Hinweis auf meine nicht mehr funktionierenden Android Nextcloud Apps ?
Die Windows Clients funktionieren nach wie vor, auch die Kontakte und Termine in meinem Mailprogramm (WIN) funktionieren. Nur halt nicht die Android Apps ?!
Danke !