Nextcloud und Vpn gegen art 17

Auch wenn das hier jetzt kein ubuntu forum ist so brauch ich das für meine Nextcloud
Ich hab da was interesanten gehört und möchte das auch machen.
Ich sollte jemanden haben der sich mit Ubuntu 18.10 auskennt und VPN besser auskennt als ich :wink:

Das Ubuntu soll 5 verbindungen aufbauen können (als vpn-server breit stellen) und auf allen 5 verbindungen muss Nextcloud erreichbar sein aber die verbindungen untereinander sollen nichts anderes sehen außer der Cloud also keine i-net oder so breitschtellen keine anderen geräte.

eth5 10.0.0.1- <----- Kann die cloud sehen im netzwerk und ins I-net
eth6 20.0.0.1- <----- Kann nur die cloud sehen im netzwerk keine internet weiterleitung
eth7 30.0.0.1- <----- Kann nur die cloud sehen im netzwerk keine internet weiterleitung
eth8 40.0.0.1- <----- Kann nur die cloud sehen im netzwerk keine internet weiterleitung
eth9 50.0.0.1- <----- Kann nur die cloud sehen im netzwerk keine internet weiterleitung

hab nur das gefunden hilft nur wenig

Hallo Leute es ist vollbracht ! http://dasistein.ddns.net/

Wer möchte hat hier eine Anleitung
2 Dinge Sie läuft mit 18.10 Problemlos der support geht länger (2023) sollte aber auch danach auf 19.04 gehen (jetziger stand)

Und das ist das erste video :smiley:
Geplant ist eine videoreihe da es echt viel zeit kostet könnt ihr uns auch unterstützen mit wissen oder know how und mit daumen ^^ ob es euch gefällt das sport an

Der Ubuntu server kann dank nextcloud gigantische mengen verwalten und dank VPN

von server zu Server Verbindungen aufnehmen was das self certificate problem auf VPN eben umgeht und nextcloud sich so verbinden kann…
Zudem versteckt ihr so eure eigene VPN verbindung :wink: die einen Ordentlichen tunnel macht und für dich und deine Familie gedacht ist.!
Für server zu server sind eigene da die sich aber auch anderst verhalten ^^
Da das ganze so gemacht ist das durch ein daten leck bei einer der soft nicht das ganze system probleme hat ^^

zB Videos können so von Cloud zu cloud über VPN geschoben werden und in Plex automatisch eingebunden sein ^^ aber auch gleich weitergegeben werden ohne zutun von euch je nach einstellung die ihr halt macht :wink:

Wer fragen hat Melden ^^

Wer Probleme hat kann das auch tun sollte aber nach 500 neuinstall versuchen nicht haben ^^

VPN macht nach update probleme -.-