Nextcloud über raspberry pi 4 extrem langsam

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage.

Ich habe Nextcloud auf einen Raspberry Pi 4 mit dem Betriebssystem Rasbian. Der Raspberry hat 4 GB Ram.

Wenn ich auf meine Nextcloud zugreifen will, dauert es bis zu 4 Minuten bis er eine Seite öffnet.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Güße

Sven

schau dich doch mal im Forum um… dazu gibts mehrere Postings (auch englische). Vielleicht ist da ja etwas dabei, das dir hilft.

Falls ja, dann bitte hier die hilfereiche Antwort als Lösung verlinken.
Falls nein, dann bitte in einem der anderen Threads weiterdiskutieren :slight_smile:

Auch wenn es nicht wirklich hilfreich sein sollte, ich habe auch seit ein paar Tagen NC auf einem Pi4 4GB am laufen und habe bisher keinerlei solche Performance Probleme. Der Seitenaufbau ist am Desktop per Browser/App oder in der Android-APP ausreichend flink und auch sonst läuft alles problemlos.
Ich habe NC per NCPi installiert und konfiguriert. Als Datenträger fungiert im Moment eine alte ungenutzte externe 3,5" WD HDD, die wohl die größte Bremse sein sollte.
Alles just for info. Sollte also kein generelles Pi-Problem sein.

1 Like