Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem. Nachdem ich Nextcloud eingerichtet hatte und auch getestet hatte, hab ich dann auch gedacht das ich das ganze über Duckdns erreichbar machen könnte. Die Konfiguration dazu war recht einfach da ich ja schon eine Subdomain für meine Home Automatisierung hab. Als ich dann alles nach Anleitung eingerichtet hatte, die ist schon ein wenig älter Installation, hat es auch erst mal nach einigen Änderungen funktioniert. Am nächsten Tag war Nextcloud nicht mehr erreichbar, da die IP nicht aktualisiert wurde. Ich hab dann noch ein paar Änderungen vorgenommen damit nicht die öffentlichen Ports verwendet werden und hab dann nochmal die IP direkt auf dem Synology in der Einstellunge für externen Zugriff nochmal alles mit der neuen IP und den Ports eingestellt. Danach konnte ich wieder von aussen zugreifen. Leider war das nur ein kurzer Erfolg, denn am nächsten Tag konnte ich wieder nicht zugreifen. Ich kann mir nicht erklären warum die IP nicht erneuert wird oder wo ich in der Konfiguration was vergessen haben könnte. Meine Konfiguration ist diese:
Synology 223j mit der Installation komplett zu Fuß ohne Docker oder Container.
Lets Encrypt Zertifikat
Duckdns mit Subdomain, davon hab ich 3 Stück bei Duckdns, eine für meine Home Automatisierung und eine für meinen Sohn.
Fritz Box 5690 aber noch mit VDSL, ab nächste Woche mit Glasfaser.
Portfreigabe ist mit anderen Ports als in der Anleitung was auch funktioniert wenn die IP aktuell ist. Das muss ich von Hand machen damit es funktioniert.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir eventuell sagt was ich falsch mache. Ich weis der Fehler sitzt immer vor dem Rechner.