Nextcloud Talk IOS keine Verbindung

Hallo Zusammen,

habe eben auf meinem Host Server Talk installiert. Wenn ich über einen normalen Rechner drauf gehe, funktioniert alles richtig.

Nun habe ich mir das App ( IOS) runtergeladen und werde gefragt nach der Server Adresse. Habe dort die gleiche angegeben wie beim Nextcloud App, bekomme aber keine Verbindung!!! Was mache ich falsch??

Kann mir wer helfen?

Bist du mit dem iPhone im selben Netz?

In wie fern im selben Netz?

Also der Server ist gehostet bei Manitu. So nun sitzt ich auf der Arbeit habe mir das App installiert und habe die gleiche Adresse eingetippt wie bei der Nextcloud App. Aber funktioniert nicht!

Dachte man kann das Talk App auch genauso behandeln wie jedes andere App von unterwegs!

Hat keiner eine Idee??

Wenn du mit dem normalen Rechner in Google eingibst “Wie ist meine IP” und das am iPhone auch machst und die IP-Adressen stimmen überein bist du im selben Netz.

Wenn die IP-Adressen nicht überein stimmen, bist du nicht im selben Netz.

Wie ist die Lage?

Also ich kann im Wlan sein oder unterwegs komme nicht mit dem Iphone rein. Habe dann gestern abend noch auf meinem Samsung Tab also Android nextcloud talk drauf installiert. gleiche Adresse genommen und damit komme ich rein.

Aber mit Android kann man nur Video machen, so wie ich das gesehen habe

vielleicht ist die iOS-app noch nicht so weit?
android-talk wird derzeit sehr intensiv weiterentwickelt.

Das was ich so gelesen habe muss es ja klappen mit dem IOS App

Ich glaube du hast keinen stun- und turn server.

Aber warum komm ich per Android drauf?

Weil du im selben Netz bist

Aber ich habe einen Server gehostet der ganz woanders steht und nicht bei mir im Keller. Somit habe ich dich nicht die gleiche Netz

Deswegen brauchst auch einen Stun Server und einen Turn Server.

davon hab ich mal gar keine Ahnung was ich da machen muss!

Ich bekomme einen Affen, wieso geht das immer noch nicht mit Talk??? Kann doch nicht sein das es so schwer ist!

Kann mir keiner das mal vernümftig erklären?

Weil du keinen Turn- und Stun-Server hast.

Kannst du mir das mal etwas erklären. Ich habe null Plan was das sein soll. Und warum klappt es mit android?

Was muss ich machen und wie? Wenn du mir das mal erklären könntest wärenich dir sehr dankbar

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Der Turn-server ist installiert und eingerichtet. Wird auch in Nextcloud unter Talk und Test mit einem grünen Häckchen versehen. Allerdings kann ich mich nicht mit der Nextcloudtalk-app IOS verbinden. Über PC oder Android funktioniert es.

Hat jemand eine Lösung?

lg wiliam

2 Likes

Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Bei Android klappt’s, bei iOS nicht. Habe einen TURN-Server. Kann es sein, dass es an einem selbst signierten Zertifikat liegt?