Nextcloud Talk - Eingeladener Gast kommt nicht in den Videochat

Hallo,

ich habe aktuell Nextcloud 24.0.5 auf dem Raspberry und verwende dabei auch die APP Talk. Hier habe ich einen Chat eingerichtet und diesen Link an diverse Gäste verteilt. Nun kommt ein Gast z.B. sehr schnell in den Chat. Bei einem anderen Gast kreist die Verbindung bei demselben Link trotz sehr schneller und guter Internetleitung nach dem Beitreten unendlich und der Chat kommt somit nicht zustande. Woran könnte das den liegen?

Huhu,

es ist nicht ganz klar was du meinst, den Text-Chat oder den Video-Anruf?
Ansonsten füge bitte Informationen zu deinem Setup hinzu, so wird es schwierig :slight_smile:

Sorry. Es geht um den Videochat. Habe dazu noch einen Coturn-Server installiert. Mehr gibt es dazu glaub nicht einzustellen. Es klappt ja bei manch Gästen und von daher müsste alles ok sein. Nur bei einem bestimmten Gast kreist es ewig. Dachte auch schon, dass es an fail2ban liegt, aber da wird dem Gast seine IP nicht gesperrt. Andererseit wäre der Gast ja auch nicht in den Chat gekommen. Bei Klick auf Beitreten ist ja dann Schluss und die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Keine Ahnung, woran das liegt. Im Ügrigen hat das mit dem bestimmten Gast auch schon einmal mit einem anderen Gastzugangslink perfekt geklappt…für mich unverständlich…