Nextcloud Problem Mitglieder hinzufügen beim Kreis

Es gibt generell ein Problem mit den Kreisen der NextCloud. Kurz zur Erklärung, Kreise sind Arbeitsgruppen die man erstellen kann um bestimmte Daten mit dem Kreis zu teilen. Diese kann man entweder persönlich, öffentlich, geschlossen oder geheim erstellen.

Schon beim erstellen eines Kreises, bringt er diese Fehlermeldung:
image

Das stimmt aber nicht, nachdem man die Seite aktualisiert erscheint der Kreis in der Anzeige.

Das Problem ist, dass man keine Leute hinzufügen kann.
image

Wenn man auf den Namen klickt passiert nichts. Normalerweise sollte man eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Komisch ist auch, dass der Filter nach dem Namen nicht bei jedem funktioniert. (Nachname funktioniert, Vorname nicht immer)

Beim löschen des Kreises kommt diese Fehlermeldung, nach dem Aktualisieren der Seite ist der aber nicht mehr da.

! Dieser Kreis konnte nicht gelöscht werden:
Keine Fehlermeldung

Wir verwenden Aktuell die Version 19.0.1

Leider lässt Deine Beschreibung essentielle Informationen zu Deiner Systemumgebung, der verwendeten Datenbank, dem genutzen Webbrowser, oder der verwendeten App-Version vermissen. Auch fehlen Meldungen aus der nextcloud.log-Datei, die eventuell Aufschluss über die Problemursache geben könnten.

1 Like

Die Logfiles findest du hier STADLERcloud
Ich weiß leider nicht wonach ich hier suchen muss.

Was für eine Datenbank wir verwenden weiß ich leider auch nicht, da muss ich noch auf meinen Chef warten bis er mir eine Antwort gibt. Der User verwendet Mozilla Firefox und Google Chrome, auf beiden Webbrowser funktioniert es nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.