Nextcloud Office und Collabora Online - Built-in CODE Server installieren

Hi zusammen,

da nun mein Anbieter die Nextcloud auf 25.0.03 geupdated hat, wollte ich von Onlyoffice auf Nextcloud Office umsteigen, da ich immer wieder Probleme beim Abspeichern hatte.

Nun habe ich die “Nextcloud Office” App installiert und habe die “Collabora Online - Built-in CODE Server” App gesucht, allerdings finde ich die einfach nicht im App-Store. Es kommt bei mir nur die Meldung “Es wurden keine Apps für Ihre Version gefunden”. Generell brauch ich doch diese “Collabora Online…” App, wenn ich keinen eigenen Server habe oder?

Woran liegt das? Hat einer von euch das gleiche Problem?

Gruß
crasher

Hi crasher,
habe aktuell das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung?
VG SaM

Hi Sandro,

nein, ich bin damals auf ONLYOFFICE mit dem Document Community Server umgestiegen. Das kann ich aber nicht empfehlen, da es oftmals nicht speichert und dann alle Daten verloren sind.

Daher nun mein neuer Forum-Beitrag, da ich am Überlegen bin mir über einen vServer einen eigenen Document Server zu erstellen.

Gruß
crasher