NextCloud Office Problem :-(

Hallo!

Wenn ich die Locale IP nehme dann kann ich Dokumente einsehen und erstellen. Wenn ich jedoch meine Domain benutze dann können diese weder geladen noch erstellt werden.

Ich versuche seit 2 Tagen das Problem zu lösen, leider bin ich ein totaler in Anfänger. Welche Informationen benötigen Sie damit mir jemand helfen könnte? Ich danke schon mal !

hallo @Messiahs100 wilkommen in forum :handshake:

es hilft grundsätzlich sich zu informieren und verfügabe Dokumentationen und Diskussionen hier in Forum zu lesen - meistens hatten mehrere Benutzer das Problem gehabt und behoben…

Infos zu CODE Integration findest du im Collabora integration guide. Wenn du von “lokale IP” redest schrillen alle Alarmglocken weil das ein “no-go” ist. .hier kann ich die 101: Split-Brain DNS (split-horizon) ans Herz legen.

Hallo! Das habe ich natürlich bereits gemacht und versucht diese umzusetzen. Der letzte versuch war ein Beitrag wo jemand seine Einstellungen bekannt gegeben hat, die von einen Server Hoster eingestellt wurden. Leider fruchtete bisher nichts. Ich bin auch total neu in diesen gebiet!

Ich versuche gerade auf Unraid einen Webserver zu installieren um darauf Nextcloud zu installieren. Bis jetzt habe ich über die Docker Installationen nur Probleme und misserfolge :frowning:

Total neu in dem Gebiet aber Unraid nutzen, ist schon etwas ungewöhnlich.

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.