Liebe Community
Ich bin neu hier und habe vor kurzem, mehr aus Interesse nextcloud 29.0.7 auf meinem gehosteten Webserver auf einer subdomain installiert.
Grundsätzlich funktioniert alles bestens, ausser dass ich keine Dateien mit NC Office und dem Collabora built-in CODE-Server öffnen kann (mit dem Demo-Server funktioniert es einwandfrei!), es wird lediglich die Lade-Seite angezeigt, mehr passiert nicht.
Die Verbindung zum CODE-Server schient zu funktionieren:
Leider gibt es weder im Server-Log noch im Nextcloud Log eine Fehlermeldung die mir Hinweise gibt…
Weiter Infos:
Webserver: Apache/2.4.41 (Ubuntu) OpenSSL/1.1.1f mod_fcgid/2.3.9 (cgi-fcgi)
Database: mysql 8.0.39
PHP version: 8.3.11
Modules loaded: Core, date, libxml, openssl, pcre, zlib, filter, hash, json, pcntl, random, Reflection, SPL, session, standard, sodium, cgi-fcgi, mysqlnd, PDO, xml, apcu, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dom, mbstring, FFI, fileinfo, ftp, gd, gettext, iconv, imagick, imap, intl, ldap, exif, mysqli, pdo_mysql, pdo_sqlite, Phar, posix, pspell, readline, shmop, SimpleXML, soap, sockets, sqlite3, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, Zend OPcache
Nextcloud version: 29.0.7 - 29.0.7.1
- richdocuments: 8.4.6
- richdocumentscode: 24.4.702
Hat jemand dasselbe Problem oder hat einen Verdacht woran dies liegen könnte?
Ich habe leider von Server-Konfiguration sehr wenig Ahnung und nur beschränkt Zugriff da einfacher gehosteter Webserver.
Liebe Grüsse