Nextcloud nicht mehr erreichbar. Index.php

Hallo,
Ich habe das Problem das meine NC plötzlich offline ist und wenn ich versuche es über Web browser aufzurufen lädt es mir nur ein Index.php datei herunter. Leider viel zu unerfahren um zu wissen was ich damit anstellen soll.
jemand eine lösung?

hey… ja, das können viele Probleme sein

Aber so rein ohne irgendwelche Infos über dein System wird dir niemand helfen können.
Schließlich haben wir das Template hier ja nicht aus Spaß oder Quälerei hinterlegt… es gibt DIR einen Hinweis, welche Art der Infos wir benötigen und für dich erhöht es die Chancen, wirklich erfolgreiche Hilfsvorschläge zu erhalten

1 Like

Welches Infos braucht ihr denn?
Es läuft Debian 10

ach soooo. Debian 10 also. Na dann ist die Lösung ganz einfach.

Welche Infos wir so brauchen? Na zB die, die im Template abgefragt werden. Wäre dür den Anfang mal nicht schlecht.

Aber hier habe ich noch ein paar klasse Tipps, die oft auch mal helfen.

  • NC neu starten.
  • Server an Stromversorgung anschließen
  • index.php nicht runterladen!

Die, die Du bei Erstellen des Startbeitrags weggeklickt hast.