Nextcloud mit MariaDB in Docker installiert aber SQLite als Datenbanktyp ausgewählt?

Das ist mein erster Installationsversuch, ich bitte um Nachsicht.

Ich habe mich an dieser Anleitung entlang gehangelt und Nextcloud mit MariaDB in Docker auf einer Sysnology DS420+ installiert. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. Da ich meine Kalender und Adressbücher mit Nextcloud erst einmal nur im LAN synchronisieren möchte, habe ich die Punkte Zertifikat, Reverse Proxy und öffentliche Domain übersprungen. Nun komme ich mit IP_DES_NAS:8080 auf den Login Screen von Nextcloud. :slight_smile:

Dort steht, ich habe SQLite als Datenbanktyp ausgewählt (“Leistungswarnung”). Heisst das, bei der Installation von MariaDB oder der Verknüpfung der beiden Container ist doch etwas schief gelaufen? :frowning:

Schade das hier nie jemand geantwortet hat, stehe vor dem gleichen problem