Nextcloud IOS Integration

Habe endlich alles so eingerichtet wie ich es brauche. Habe nun meine nextcloud und kann auf die public clouds verzichten;-) mein nächster Schritt wäre es meine iCloud photos auf meine nextcloud zu übertragen und auch die Fotos die auf meinem iPhone sind. Beim iPhone habe ich gemerkt das ich einige Fotos dann an die nextcloud schicken kann da wird es als Vorschlag angezeigt. Aber wenn ich z.b. 100 Fotos auf einmal übertragen will geht das nicht. Ist das so oder ist da ne Sperre seitens ios???

Wie lädst Du die Fotos genau hoch? Meiner Erinnerung nach kann man sie üblicherweise erst markieren und dann per Teilen-Funktion an die Nextcloud-App senden, oder ab die Upload-Funktion aus der Nextcloud-App heraus anstoßen.
Was genau funktioniert nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder was passiert genau?

Aus der nextcloud App kann ich Max 100fotos übertragen und kann nicht alles auswählen. In der iPhone Gallery kann ich auch nicht mehr wie 100fotos auswählen und dann wird dort als Dateiort nixht die nextcloud angezeigt. Problem ist das ich ca 7000 Fotos habe die ich gerne auf meine nextcloud übertragen will

Kannst Du die Photos nicht per iTunes auf den PC synchronisieren und dann vom PC auf den Server kopieren?! Dies wird vermutlich schneller gehen als die Bilder schrittweise zu kopieren.
Da beide Varianten jeweils ein Limit von 100 Bildern zeigen, vermute ich hier stark eine Limitierung im iOS, denn auf die Gallery hat die Nextcloud-App definitiv keinen Einfluss.

Hey das geht doch war gerade in der nextcloud App und dann in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit den kompletten Kamera Speicher hochzuladen :slight_smile:

1 Like