Nextcloud Internal Server Error nach Kernel-Update

Hallo,

ich habe meine Nextcloud in einer VM unter Proxmox laufen (auf Ubuntu 20.04 Server). Nachdem ich ein Kernel-Update mit apt upgrade gemacht habe, bekomme ich im Web-Interface eine Meldung “Internal Server Error”. Hat jemand da vielleicht eine Idee? Ansonsten würde ich die Nextcloud-Instanz neu installieren (würde ich mir aber gerne sparen).

Viele Grüße und schon mal Danke im Vorraus

service mysql restart
service apache2 restart

Wäre mein erster Versuch…

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Habe auch die VM neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht.

was sagen die Logs?

Die Logs waren für mich leide nicht aussagekräftig. Da ich die Cloud gerade für die Schule sehr gerne nutze, habe ich sie einfach neu installiert.

Aber trotzdem danke an euch Alle.