Nextcloud Hub auf NextcloudPi funkioniert nicht

Ich habe über Nextcloud das Update installiert alles ohne große Probleme jetzt bekomme ich nur einen whitescreen wenn ich meine Domain eingebe. https://nextcloudpi.local:4443 funkioniert aber immer noch. In der Android App wird mir gesagt das die Cloud im Wartungsmodus ist. Wie kann ich das Problem lösen

um dir genauer helfen zu können, wären ein paar mehr infos nett… und ggf auch n auszug aus deinem nextcloud.log usw.

aber klar, um den wartungmodus zu verlassen, gibt es für dich 3 möglichkeiten.

  1. in der webgui von ncp den wartungsmodus deaktivieren (ggf erst nochmal aktivieren, dann deaktvieren)
  2. in der nextcloud installationsdirectory sudo -u www-data php occ maintenance:mode --off ausführen
  3. in de config.sys manuell den status maintenance mode = false setzen

genauer kann dir das alles das manual sagen…

viel erfolg

Vielen Dank für die rasche Antwort
wenn ich Punkt 2 teste bekomme ich nur

Could not open input file: occ


Vielleicht hilft das