Nextcloud hat sich zurückgesetzt auf die Ersteinrichtung

Nextcloud version (eg, 12.0.2): 12.x.x
Operating system and version (eg, Ubuntu 17.04): Hosted Sever @Strato
Apache or nginx version (eg, Apache 2.4.25): Hoste Server, no idea
PHP version (eg, 7.1): 5.6

The issue you are facing: Alles lief wunderbar. Aus dem Nichts hat sich die Nextcloud zurückgesetzt und ich bin wieder bei der Ersteinrichtung, Es sieht so aus als wäre hätte sich die Config.php zurückgesetzt. Die Userfolder und Datenbanken sind noch vorhanden. Kann ich die Installation wiederherstellen?

Is this the first time you’ve seen this error? (Y/N): Y

The output of your Nextcloud log in Admin > Logging: kann die Log nicht öffnen, da ich mich nicht anmelden kann.

PASTE HERE

The output of your config.php file in /path/to/nextcloud (make sure you remove any identifiable information!):

<?php
$CONFIG = array (
  'instanceid' => 'ocwdv58is2gp',
);

The output of your Apache/nginx/system log in /var/log/____:

PASTE HERE

Soll ich versuchen die die Config Datei zu reparieren oder wird das nicht funktionieren? Kann ich die User evtl. bei einer Neuinstallation retten?

DAnke und VG

Kein Backup vorhanden? Einfach alte Config mit der jetztigen überschreiben, dann sollte alles wieder gehen.

Nein leider nicht. Habe auch das Passwort salt nicht mehr. Habe aber meine DB nicht verschlüsselt. Wir das dann trotzdem gehen?

Mhm, du könntest versuchen eine neue DB zu erstellen mit einer neuen Ersteinrichtung. Also einfach die Neuinstallation mit einer neuen DB durchführen. Dann einfach die MySQL Daten an die alte Datenbank anpassen in der Config und hoffen, dass es klappt :smiley:

Hat geklappt. Viele Dank!!

Erst einmal die Config sichern :smiley: