Nextcloud Daten werden nicht angezeigt

hallo Community

Habe k├╝rzlich von meinem Macbook meine nextcloud per Netzwerk verbunden ( nextcloud is auf meiner raspberry installiert). Dan habe ich Dateien r├╝berkommest auf die nextcloud und sehe sie auch dort. Auch wenn ich per ssh auf die nextcloud gehe sehe ich die Daten . Sehe sie aber nicht in meiner App und nicht im browser wenn ich mich einlogge.
Rechte auf meine datenverzeichnisse sind auf 0755 gesetzt und f├╝r den User www-data.
Habe auch repariert mit:

• su -s /bin/bash apache
  • cd /var/www/html/nextcloud/
  • php occ maintenance:repair

Und neugebootet hat aber nix geholfen. Weitere Ideen oder Tipps???

Habe meine App auf dem iPhone so eingestellt das alle Fotos direkt in die nextcloud geladen werden. Habe gerade gesehen das die letzten f├╝nf Fotos gerade upgeloded worden sind. Aber mein Backup von heute morgen sehe ich immer noch nicht im Browser und auch nicht die neu angelegten VerzeichnisseÔÇŽ wundere mich das das nicht geht ??? Habe lediglich nexcloud auf meinem Mac ├╝ber das Netzwerk verbunden und Zuvor ├╝ber die ncp-config samba konfiguriert damit ich mich verbinden kannÔÇŽ

Wenn nur Dateien fehlen, die du per SSH/Samba/Bash-Script kopiert hast und nicht ├╝ber die Weboberfl├Ąche oder eine NC-App bzw. die Rechte f├╝r die Kombination mit Samba so passen (das wei├č ich gerade nicht), k├Ânntest du es mal mit php occ files:scan --all versuchen.

Was mich ansonsten etwas irritiert, ist, dass du dich als user apache anmeldest, dein Webserver anscheinend aber als www-data l├Ąuft. Ist das irgendwie ein Alias?

1 Like

Hat geklappt vielen lieben Dank!!!