Nextcloud box config/config.php

Meine Nextcloud Box ist eingerichtet und funktioniert gut. Mein Router (Speedport W724V) vergibt in regelmäßigen Intervallen neue IPs. Eingerichtet habe ich für den lokalen Zugriff die IP 192.xxx.x.123. Damit funktionierte alles bestens. Es funktioniert auch immer noch der Zugriff per DynDNS (freehost.eu). Meine jetzige IP ist allerdings 192.xxx.x.114. Wenn ich diese aufrufe begrüßt mich meine Box mit diesem Text:

“Sie greifen von einer nicht vertrauenswürdigen Domain auf den Server zu.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator. Wenn Sie Administrator
dieser Instanz sind, konfigurieren Sie bitte die
„trusted_domain“-Einstellung in config/config.php. Eine
Beispielkonfiguration wird unter config/config.sample.php
bereitgestellt.
Wenn es Ihre Konfiguration zulässt, können Sie als Administrator
gegebenenfalls den Button unten benutzen, um diese Domain als
vertrauenswürdig einzustufen.”

Der erwähnte Button funktioniert nicht.
Ich suche jetzt seit 2 Tagen diese config/config.php indem ich mich per ssl in meine Box einlogge. Ich finde diese vermalediete Box nicht. Klar: ist meine Fehler! da ich keine Ubuntianer bin. Aber es muss doch möglich sein, das so zu lösen, daß ich wieder lokal und per Internet Zugriff habe.

Wenn ich “find ~/ config.config.php” eingebe, erhalte ich 14 Antworten. In keiner finde ich diese Datei. Unter anderen auch /home/ubuntu/snap/nextcloud. Aber das bringt mich ja so nicht weiter. Leider

Eine Antwort von mir.
Das Thema hat sich erledigt. Es gibt eine neue, deutlich informativere Einführung in Nextcloud Box hier. Die enthält alle Antworten auf meine/diese Fragen. Dank an Olivier Paroz!