Nextcloud auf Apple M1 und die Syncronisation

Hallo,

ich habe die Nextcloud auf meinem Apple M1 MacMini mit MacOS 11.1 installiert. Die Nextcloud habe ich bei Pixel X gebucht.
Ich habe jetzt einen Ordner mit diversen Unterordner in die Nextcloud gelegt. Bearbeite ich aber eine Datei im Unterordner, wird diese nicht in der Nextcloud aktualisiert. Da liegt die Datei, die beim ersten mal rauf kopiert wurde.
Mache ich was falsch???
Danke.

LG Ulli

Hallo @upiethe und willkommen in den Benutzerforen von Nextcloud.

Möglicherweise nicht
 denn hast du getestet, ob der Desktop-client auf einer ARM-Architektur lauffĂ€hig ist?
Meiner Kenntnis nach ist der das noch nicht
 und das könnte der Kasus Knackus bei Dir sein.

Es wird vielleicht nicht sofort synchronisierst. Wenn du die Einstellungen zum Konto anschaust, kannst du die Synchronisation erzwingen oder mach auf Pause und wieder Start. Wird es dann synchronisiert? Synchronisiert er auf den Client, wenn du eine Datei auf dem Server Ànderst?

Da gibt es einen KompatibilitÀtsmodus. Vor kurzem wurde angeregt, eine extra Version zu kompilieren, die performanter auf dem M1 Prozessor lÀuft. Schien auf der PrioritÀtenliste aber nicht ganz oben zu stehen.

1 Like

Das ist eine plausible ErklÀrung. Ich installiere die Software mal untrer Windows und auf einem Intel Mac und berichte.
Vielen Dank fĂŒr die Tipps!