Nextcloud App am Mac lässt sich nicht öffnen

Hallo,

ich bin neu bei Nextcloud und habe gleich einen dummen Fehler gemacht - Nextcloud mit dem falschen Konto verbunden. Gern möchte ich dies ändern und versuche verzweifelt die Nextcloud App am Mac zu öffnen, aber es passiert einfach nichts. Beim Versuch einer Deinstallation bekomm ich die Nachricht, dass das nicht erfolgen kann, weil die App geöffnet wäre. Aber noch nicht mal über den Task-Manager ist sie sichtbar. Hier im Forum gibt es zum Thema einen einzigen Eintrag, aber da steige ich nicht dahinter (null Kenntnisse von Programmierung und Logfiles). Was kann ich tun?
Viele Grüße
Heike

Schau mal im System-Monitor, da müsste ein Prozess von dem Desktop-Client sein, den du beenden kannst. Hier findest du die Dokumentation, wie du an die Logfiles kommst:
https://docs.nextcloud.com/desktop/3.3/troubleshooting.html