Nextcloud android app synchronisiert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ein paar Tagen mir die nextcloud über wolkesicher.de geholt.
Soweit klappt auch alles nur ist mir aufgefallen, das wenn ich neue Bilder oder Videos erstelle, diese nicht synchronisiert werden.
Meist muss ich auf die App klicken.
Habe schon autostart der App aktiviert, das im Hintergrund die App nicht geschlossen werden soll etc.
Bekomme aber immer diese Meldung wenn ich den uoload Ordner einstelle (siehe Foto)

Das sind meine Einstellungen.

Kann mir jemand helfen, das die uploads immer automatisch funktionieren.

Nextcloud Hub 8 (29.0.4)

Vielen lieben Dank

Grüße Tom

Hallo,
ich nutze auch nextcloud mit meinem eigenen Webspace auf Samsung Ultra (wegen der coolen Kamera). Bis zum 22.7. hat die Synchronisierung funktioniert. Danach gab es wieder ein Update und jetzt hakt es wieder.

Ich vermute, es ist das gleiche Problem. Hat da jemand einen Tipp?

Ich schließe mich hier mal an. Ich habe seit dem letzten Update der App das gleiche Problem. Es werden keine Bilder mehr synchronisiert und wenn ich die Ordner auswähle, wird auch immer nach der die Batterieoptimierung abgefragt, die aber bereits mehrfach deaktiviert wurde.
Ich habe das Problem mit meinem Samsung galaxy S23 mit A14
Aber auch mit meinem alten Sony Xproa XZ2 unter LineageOS 21.0
Interessanterweise werden mit bei beiden Smartphones unter Uploads Bilder als hochgeladen angezeigt, doch ich finde sie auf meiner NC nicht!
Wenn ich mit der App Memories nachschaue, werden mir alle Bilder als nicht hochgeladen markiert und wenn ich über die App in den Einstellungen auf die NC App weitergeleitet werde, um das automatische Hochladen zu aktivieren bekomme ich immer wieder nur den Hinweis die Batterieoptiierung zu deaktivieren.