Nextcloud 23 richdocumentscode 21.11.4 / Dokumente werden nicht geladen

Ich habe jetz einmal zu Testzwecken “Nextcloud Office” installiert:
Collabora Online Ver. 5
Collabora Online-Built in CODE Server 21.11.4
Obwohl der Server unter “Nextcloud Office” als erreichbar gekennzeichnet wird
kann ich keine Dokumente anlegen oder öffnen. Hier habe ich nur einen Dauerloop
und einen weissen Bildschirm.
Bemerkung: Arbeitspeicher Grenzwert für php liegt bei 1 GB
Was mache ich falsch?

Grüße
Daniel

Hallo,

Collabora Online auf 5.0.1 updaten, dann geht’s.

Grüße

Ich habe heute NC23 und Collobra Server und Online installiert. Ich kann nicht mal eine Datei erstellen er sagt dann: neue datei konnte nicht aus vorlage erstellt werden. Woran kann das denn liegen. Ich nehme an das OnlyOffice auf V23 noch nicht läuft oder ?

Hallo,
OnlyOffice läuft, aber zunächst kommt die gleiche Meldung. Die neue Datei wird aber erstellt. Das nervige ist, die Meldung kommt nicht immer…!? Mit der neuen Version des OnlyOffice Connectors (7.3.0) ist das Starten und Bearbeiten der Formulare auch wesentlich langsamer geworden. Das Dokument benötigt einige spürbare Sekunden länger. ZUnächst passiert nichts, dann ein Blank screen (Nur die Kopfzeile von Nextcloud wird angezeigt) und endlich dann wird das Dokument geöffnet.
Ich habe auf einem Testsystem noch NC22 laufen. Wenn ich mich von dort mit dem gleichen OnlyOffice Server verbinde geht das zügig und schnell.

Was kann man denn derzeit am besten machen.
Wir möchten im Verein ja nur ein paar Tabellen verwalten und dort unsere Daten ablegen.
Ich dachte V23 installieren dann NextCloud Office und abdafür.