Nextcloud 23 auf Synology DSM7 und DuckDNS hilfe

Ich habe heute auf meiner DS216 mit DSM 7.0.1 NC 23 installiert soweit so gut.
Es läuft auch soweit alles würde ich sagen. Aus dem LAN erreiche ich auch die NC Instanz über die Android App. Was jetzt noch fehlt das ich von unterwegs darauf zugreifen kann.
Für die installtion habe ich die diese Anleitung Anleitung benutzt.
Da habe ich mich auch an alle Schritte gehalten und habe auch den Virtuellen Host in der DSM Software wie in der Anleitung beschrieben, nur mit meiner Domain also “meinedomain.duckdns.org
und die Portweiterleitung in meinem Router gesetzt. Bei DuckDNS habe ich auch eine Domain eingerichtet und die zeigt auch auf meine IP. Diese wird auch von der DSM auch immer an DuckDNS weitergegeben, also ist diese auch aktuell. Dafür habe ich diese Anleitung verwendet.
Leider komme ich von außen nicht auf die NC Instanz. Habe ich etwas vergessen?

Welche Fehlermeldung kommt?

In der App auf dem Handy kommt praktisch sofort die Meldung Server nicht gefunden.
in der App gebe ich als Serveradresse ein: meinedomain.duckdns.org/nextcloud/
Wenn ich es am Handy von außen mit der IP Adresse versuche: ip/nextcloud/ , kommt die Meldung in der App “Zugriff über nicht vertrauenswürdige Domain. Weitere Infos finden sich in der Dokumentation”

Das wird vermutlich ein DNS-Problem sein.

Das muss man vorher in der config.php von Nextcloud eintragen.

Im übrigen würde ich die Nextcloud-Instanz nicht in einem Unterverzeichnis installieren.

Habe noch mal alles überprüft. Die Portweiterleitung im Router passt. Richtige IP des NAS eingetragen und auch die Ports sind richtig.
Einen Fehler habe ich gefunden. In der DSM Konfig unter Externer Zugriff hatte ich beim Hostnamen nur vergessen die vollständige Domäne einzugeben also nur “meinedomain” ohne den Rest sprich duckdns.org.
Leider komme ich trotzdem von außen nicht an NC ran. Und erhalte sofort nur die Fehlermeldung “Server nicht gefunden”.

Frag doch mal im Synology-Forum nach wie das geht.

@JayKay

oder bei den TYpen, die die tollen Anleitungen gepostet haben…

Ja das werde ich auch machen.
Danke erstmal soweit.