Nextcloud 17 Upgrade: nichts tut sich

Hallo, wir haben unsere Nextcloud auf einem Strato-Server. Die Version 16 lief gut, gestern Abend habe ich das Upgrade zu 17 gestartet. Die früheren Upgrades haben auch immer länger gedauert, aber heute morgen haben wir beim aufrufen immer noch eine weiße Seite, nichts tut sich.

Die Frage: was tun?

Wir können bei Strato immer auf eine Tagessicherung gehen, also 1-2-3- oder mehr Tage zurück, bringt das etwas?

Es gibt noch die Möglichkeit eines normalen booten des Servers und man kann ein Rettungssystem starten.

Viele Grüße
Norbert

Guten Morgen, ist das ein eigener Server (mit Root/ SSH Zugriff?) Wenn nicht, bleibt Dir gar nichts anders übrig als Backup Deines Websapces und mySQL wieder einzuspielen. Ich denke Du müsstest Dich da für Genaueres an den Support Deines Hosters wenden.

Vielen Dank, ja, der Server hat eine SSL-Verwaltung; heißt das, ich kann eine letzte Version wieder herstellen?

MfG
Norbert

Ich befürchte, das wird Dir hier nur jemand beantworten können, der gleiches Web-Hosting Paket bei Deinem Hoster hat. “SSL Verwaltung” kann alles und nichts sein. Klingt für mich jetzt wenig hoffnungsvoll, Du brauchst eine Konsole.

Ja, für Laien ist das echt blöd. Die Frage ist, ob es Provider gibt, die Nextcloud vorhalten und aktualisieren? Dann würden wir vielleicht nochmal umziehen.

Du hast die freie Auswahl. Da findest Du auch mein Angebot darunter :wink:

Meine Empfehlung lautet eher den kleineren Dienstleister mit Full-Service in der Nähe zu wählen als den Massenhoster. Billiger geht’s immer und gut, wenn etwas einfach läuft. Aber wer nur für wenige EUR/Monat etwas kauft, der kann nicht mit einem persönlichen, schnellen und auch noch guten Technikersupport im Fall der Fälle rechnen.

Hallo nochmal, seit heute mittag läft die Nextcloud wieder in der Version 16.x nachdem ich die Version von vorgestern aufgespielt habe, das dauerte so ca. 2 Stunden und wieder alles ok, natürlich waren die Apps, die ich zwischenzeitlich aktualisiert habe, wieder zu aktualisieren und er bietet auch die Version 17.01 an, da lasse ich aber erst mal die Finger weg, weil wir mit arbeiten müssen :wink:

Mit den besten Grüßen
Norbert