Nextcloud 17 + Onlyoffice - öffnet keine Dokumente

Hallo, ich betreibe schon länger meine eigene Nextcloud auf meinem server.
Jetzt habe ich am WE auf die v.17.01 upgedatet.
Hier kam natürlich der “sameorigin” fehler - dieser wurde auch von mir behoben.

In diesem Arbeitsschritt habe ich mir gleich vorgenommen OnlyOffice zu installieren (Erstinstallation). als Docker.

Dieses hat auch funktioniert (Document Server is running ) - jeztz habe ich allerdigs folgendes problem: Erstelle und öffne ich in Nextcloud ein Neues *.docx ; xlsx dokument - passiert nichts - Die Seite bleibt weiss. Erstelle ich allerdings ein Textdokument (.md) kann ich dieses bearbeiten.

Als Hinweis: Im Firefox bleibt die Seite weiss (die Symbolleiste von NC bleibt allerdings).
Im Chrome sagt er mir, dass er die Verbindung abgelehnt hat.

Kann mir jmd bei diesem Problem helfen ? Hat einer das gleiche problem ?

Geht den bei der .md wirklich das office auf ? meine da geht “nur” der texteditor auf.
Was hast du den als link in den Einstellungen der nextcloud eingetragen ?

Hi,
bei den *.md öffnet sich tatsächlich nur ein Editor.
Als Nextcloud Adresse habe ich meine sub-domain angegeben. Wenn ich diese mit dem Browser öffnen würde, kommt die “Document Server is running” Seite /Meldung.

also office.deinedomain.de für das office und nextcloud.deinedomain.de für die nextcloud ?
Hast du mal die logs des Dokumentenserver angeschaut ? verwert der irgendwie den zugriff weil er die Domain nicht kennt ? hast du dem Dokumentenserver die Subdomain mitgegeben ? die gleiche die in der nextcloud steht?

Meine Adresse für die nextcloud ist app.meinedomain.de/nextcloud die für Office wäre office.meinedomain.de

Hast du mal die logs des Dokumentenserver angeschaut ?
verwert der irgendwie den zugriff weil er die Domain nicht kennt ?

wenn ich das mit:

sudo docker exec -it ONLYOFFICEDOCKER bash
und
nano /var/log/nginx/error.log funktioniert
in den andern error logs steht auch nichts drin was hilfreich sein könnte.

Ja, aber die Log Datei ist leer

hast du dem Dokumentenserver die Subdomain mitgegeben ? die gleiche die in der nextcloud steht ?

In welcher datei muss ich das mitgeben ?

Ich habe onlyoffice mit hilfe dieser Anleitung installiert

Die Nextcloud habe ich nach dieser Anleitung installiert.

magst du bitte mal die logs anhängen, tatsache mein fehler, bei only office muss mann das wohl nicht angeben nur bei colabora …
bevor du die logs rausziehst, bitte ruf das office so per link normal auf und danach aus der cloud

Um es kurz zu machen… magst du dich per Team Viewer mal draufschalten ?

edit: die Log bleibt auch nach aufrufen der beiden Seiten leer.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? ich habe das selbe Problem