Nextcloud 10.0.1 und Windows Network Drive

Hallo, ich möchte gern von owncloud 9.x auf nextcloud 10.x wechseln.
Die Cloud läuft mit ca. 35 - 50 User (über LDAP / AD integration) und hat ca. 1,5 TB Daten (DB + WND). In der Nextcloud 10.0.1 Test installation auf Ubuntu 16.04 lts läuft die LDAP / AD integration aber eine Windows Network Drive Bereitstellung bekomme ich nicht hin, die Fehlermeldung lautet “Speicher nicht verfügbar” ! In der Log_datei finde ich :“app”:“files_external”,“message”:“Could not load storage: “Unable to get backend for windows_network_drive””,“level”:3,“time”:"2016-10-07.
Error files_external Could not load storage: "Unable to get backend for windows_network_drive"
Kann mir jemand helfen !

Also wenn das ohne Probleme auf OC läuft, ist es wohl am besten, direkt einen Bugreport zu erstellen mit allen Infos zu deiner Umgebung + Logfiles. Dank des Templates sind die Informationen dort vollständiger und Probleme lassen sich besser verfolgen als hier auf dem Forum.