Neuer user - ich wollte auf raspi die cloud erstellen verzweifle am abschließen

ich verzweifle am anmelden mit dem neuen konto was ich ja hier erstellen soll
(adminstrator) um das abzuschließen

habe alles hier von: https://canox.net/2016/06/die-eigene-cloud-mit-dem-raspberry-pi-und-nextcloud/ super bis jetzt! localhorst port veunsichert mich auch - da ich hier password vergabe machen muss - lauern hier nur Fehlermeldungen - danke

vielleicht weis jemand einen guten Rat-
danke

ubuntu user

Hi.

Ich nehme an du hängst hier? https://i0.wp.com/canox.net/wp-content/uploads/2016/06/nextcloud-mysql.png?ssl=1

localhost kannst du exakt so stehen lassen.
´CREATE USER nextcloud@localhost identified by ‘password’; ´ <- Hier hast du für die Datenbank den Benutzer und das PW angelegt.
Also fülle das Formular wie folgt aus:
Lege deinen Adminaccount fest.
Zeig der Nextcloud wo dein Datenverzeichnis ist.
Unter MySQL:
nextcloud
’password’
nextcloud
localhost

Fertig.

1 Like

danke… das habe ich nun Prima -

kann man das password noch ändern? für die Datenbank
da ist mir ja ein fehler unterlaufen .-

Ja greif mit phpmadamin auf die DB zu ändere das Pw bei deinem benutzer dort und ändere es dann in der config ^^