Neuen NC Accounts über SAML bekommen keine EMail

Hallo zusammen,

wir nutzen NC 19.0.3 mit SAML über einen ADFS Server.
Der LogIn bzw. die Authentifizierung über das System klappt soweit auch ganz gut.
Nur erhalten die neu angelegten NC Accounts, welcher über die SAML Anmeldung reinkommen, nicht die zugehörige EMail Adresse.
Hat jemand dies bzgl. einen Tipp für mich?

Besten Dank

also das Thema EMail Adresse konnte ich fixen, auf dem ADFS Server muss folgende Claim Issuance Policy konfiguriert sein:

E-MailAddresses --> E-Mail Address

dann wird die EMail-Adresse aus dem AD dem NV Account zugeordnet;

nun habe ich nohc das Problem, dass bei den SAML Accounts in NC der Anzeigename nicht übernommen wird; hier steht sowohl bei “Username” als auch bei “Display name” der LogIn Name des Accounts;
hat jemand einen Tipp, wie ich hier den vollen Namen aus dem AD in das Feld Display name becomme?

Lösung zum Thema bzgl. des Anzeigenamens gibt`s hier: User account via ADFS SAML - "Display name" field - #5 by Beltran1337

1 Like