Neue Bilder vom iOS smartphone (iPhone7) automatisch im Hintergrund hochladen

Hallo,
ich wüsste gerne, wie ihr damit umgeht, dass neue Bilder vom iOS smartphone (iPhone7)
nicht automatisch im Hintergrund hochgeladen werden.
Ich habe alle Einstellungen diesbezüglich gemacht:

  • Alle Einstellungen in der app diesbezüglich
  • Standort immer an
  • Hintergrundaktivität an

Ich dachte, es hätte mal unzuverlässig funktioniert.
Danke und Gruß

1 Like

Bitte nutze die Suchfunktion des Forums um eine ausführliche Antwort zu diesem Thema zu finden, denn ich erinnere mich dass dies schon lang und breit diskutiert wurde und wohl ein Apple-generiertes Problem ist.
D.h. um Strom zu sparen und die Batterielaufzeit zu erhöhen werden alle im Hintergrund laufenden Prozesse, bis auf wenige Ausnahmen, in den Schlafmodus versetzt wodurch kein automatisches Hochladen möglich ist.

@ j-ed, ich habe nichts gefunden, Link bitte?
Und das glaube ich nicht, dass Apple etwas aktiviertes einfach so deaktiviert ohne zu informieren.
Apple macht ja viel für den Akku, aber das nicht, vermute ich !
Quelle für die Behauptung?

https://help.nextcloud.com/search?q=ios%20background

1 Like

Ok, dann schaue ich zukünftig gleich bei github.
Danke.

… Obwohl, Apple wird wohl merken, dass immer mehr von iCloud abwandern,
weil 5GB ist ein Witz wenn man 128GB oder mehr hat.
Tja, deswegen buche ich trotzdem kein kostenpflichtiges Speicherupgrade.
Lieber starte ich regelmäßig nextcloud, dann gehts halt halbautomatisch.

2 Likes